Schüler-Super-Sanis 2018 gekürt!

Schülersanitätswettbewerb 2018

Beim diesjährigen Schülersanitätswettbewerb am Samstag, den 23. Juni drehte sich in drei Altersklassen alles um die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter aus ganz Sachsen.

In den verschiedenen Wettbewerb-Parcours galt es neben einem Theorietest, mehrere Praxisfälle in der Ersten-Hilfe und zum Teil schweißtreibende Aktivstationen zu absolvieren. Diese wurden von den vier Hilfsorganisationen (ASB, Johanniter, Malteser, DRK) vorbereitet und durchgeführt.

Die Veranstaltung der Unfallkasse Sachsen fand bereits das 5. Mal statt. In diesem Jahr wurde mit 40 teilnehmenden SSD-Gruppen auf dem Gelände der DGUV Akademie Dresden ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt.

Zu den erreichten tollen Ergebnissen grautieren wir ALLEN recht herzlich.
Mit 2 SSD Mannschaften in der Stufe B konnten das JRK sogar den 2. and 3. Platz belegen.

Wir danken allen ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern des Wettbewerbs, sowie den vielen Lehrkräften und Mannschaftsbetreuern für Ihre großartige Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen.

Zurück zur Startseite

Seite druckenSeitedrucken.php Seite empfehlen nach oben