JRK Sachsen sucht Held*in der Menschlichkeit

Nachdem vor Kurzem die Aktion HELD*IN DER MENSCHLICHKEIT durch den JRK Bundesverband gestartet wurde, hat auch das JRK Sachsen eine Aktion ins Leben gerufen.

Wir suchen DEIN/E HELD*IN DER MENSCHLICHKEIT !!!

Sag uns, wer für Dich durch sein menschliches Handeln ein Vorbild ist. Was hat er/sie getan. Was ist für Dich an Deinen Freunden wichtig.

Führe ein Kurzinterview und gestalte im Anschluss beispielsweise eine Collage, dreh einen Kurzfilm oder dokumentiere es auf Deine Art. Schhick es uns und wir veröffentlichen es zum Einen monatlich auf Facebook und zum Anderen lassen im Anschluss der Einsendefrist die JRK'ler abstimmen, wer ihr Favorit ist.

Held*in der Menschlichkeit der Jugendrotkreuzler in Sachsen wird zur JRK- Landeskonferenz Anfang November bekannt gegeben.

Hier findest Du die Ausschreibung. Hier kannst Du den Steckbrief für deine Heldin oder deinen Helden herunterladen und ausfüllen. 

Für die Veröffentlichung von personenbezogenen Daten und Fotos ist die Einverständniserklärung notwendig. Diese bitte mit ausfüllen und mit dem Steckbrief an uns senden.

 

Mach mit und Erzähl uns DEINE Geschichte!!!!

 

Du möchtest für unsere Aktion noch etwas Werbung machen, z.Bsp. in Deiner Schule, Jugendclub oder ähnliches? Dann findest Du hier das Plakat zur Aktion.

 

Hier findest Du alle Helden.

 

 

 

Seite druckenSeitedrucken.php Seite empfehlen nach oben