Beim JRK- Bundeswettbewerb III in Hamburg wurde Sachsen 2018 durch die Gruppe aus dem Ortsverein Reinsdorf KV Zwickau würdig vertreten.

Am 15.09. starteten sie als eine von 18 Mannschaften aus ganz Deutschland. Unter dem Motto „Voll Kraft voraus“ absolvierten sie einen Parcours aus 21 Stationen.

Die Mannschaften bewältigten beispielsweise 3 Erste Hilfe Stationen, bei denen es unter anderem galt 7 „Verletzte“ mit 6 Helfern zu versorgen. Stets war Teamgeist und Wissen gefragt. Auch die Kreativität war gefordert- so sollte in einer Aufgabe das Wettbewerbsmotto in Lebensgröße auf den Landungsbrücken dargestellt werden

Der Höhepunkt war kurz vor Ende des Tages erreicht- gegen 23Uhr in der Siegerehrung hieß es- der 8.Platz in der Gesamtwertung geht nach Sachsen!!!

In der Einzelwertung erreichten die Reinsdorfer sogar Platz 6 in der Kategorie Erste Hilfe.

Top Ergebnis. Super Leistung. Gratulation nochmal.

 

IHR KÖNNT STOLZ AUF EUCH SEIN!!!!

Seite druckenSeitedrucken.php Seite empfehlen nach oben