SSD- Gruppe aus Dresden SUPER ERFOLGREICH in Cloppenburg

27.10.2018 - ein denkwürdiges Datum für die SSD- Gruppe des Gymnasium Bürgerwiese Dresden !!!

2. Platz beim Bundeswettbewerb II 2018 !!

Diese Erfahrung und Erinnerung wird Euch niemand nehmen!

Als eine von 18 Jrk- Gruppen aus ganz Deutschland startete die SSD- Gruppe aus Dresden um Sachsen beim Bundeswettbewerb II 2018 in Cloppenburg/ LV Oldenburg zu vertreten. "Mit Menschlichkeit durch die Vergangenheit" absolvierten sie nicht nur 3 Erste Hilfe Stationen, in denen es galt einen kühlen Kopf zu bewahren und gelerntes Wissen anzuwenden. Der Parcours hielt natürlich noch weitere Elemente bereit. Zum Beispiel musste aus Naturmaterialien der Grundsatz Menschlichkeit dargestellt oder zum Thema Sucht mit 'gesundem' Menschenverstand die Lösungen gefunden werden.

Bevor am Abend die Sieger und Platzierten bekannt gegeben wurden, zeigte ein JRK'ler sein musikalisches und eine Theatergruppe ihr schauspielerisches Können.

Als Anerkennung für die SUPER LEISTUNG fährt die SSD- Gruppe aus Dresden 2020 zum Erste Hilfe Bundeswettbewerb der Bereitschaften. VIIIIIEL ERFOLG!!!! 

 

Einen ausführlichen Bericht findest du  hier

Seite druckenSeitedrucken.php Seite empfehlen nach oben